40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Netzwelt
  • » Multimedia
  • » Panasonic setzt auf «Avatar» für 3D im Wohnzimmer
  • Aus unserem Archiv

    HamburgPanasonic setzt auf «Avatar» für 3D im Wohnzimmer

    Marketing-Coup für Panasonic: Wer den Kinohit «Avatar» auch zuhause in 3D sehen will, muss sich dafür vorerst ein Gerät des japanischen Herstellers kaufen. Das können ein 3D-fähiger Blu-ray-Player, Plasmafernseher oder eine Heimunterhaltungsanlage sein.

    Exklusivrechte für Panasonic
    Panasonic hat sich die Rechte an der 3D-Blu-ray «Avatar» gesichert. (Bild: dpa)

    Wer eins dieser Geräte kauft, erhält ab November «Avatar» als 3D-Blu-ray dazu, wie Panasonic am Montag (1. November) mitteilte. Bis «Avatar»» auf Blu-ray in 3D regulär in den Handel kommt, kann es unterdessen noch dauern - ein Starttermin war bis zuletzt nicht bekannt.

    Panasonic schloss eine weltweite Marketing-Partnerschaft mit dem Hollywood-Studio Twentieth Century Fox, wie der Konzern am Montag mitteilte. Die führenden Hersteller von Unterhaltungselektronik versuchen derzeit, ihre neuen Produkte wie Blu-ray-Player oder 3D- Fernseher durch Film-Beilagen attraktiver für die Kunden zu machen. Für 3D gibt es derzeit noch relativ wenige Filme.

    «Avatar» von James Cameron hatte in diesem Jahr in den Kinos einen überwältigenden Erfolg eingespielt. Die Unterhaltungselektronik- Branche will das neue dreidimensionale Sehen nun auch in die heimischen Wohnzimmer bringen. Die Hollywood Laboratory von Panasonic hatte die 3D-Version des Films für 20th Century Fox auf Blu-ray gebracht. Bisher kann man «Avatar» nur in einer herkömmlichen Blu- ray-Version kaufen.

    /serviceline/technik_telekommunikation/
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!