40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Netzwelt
  • » Multimedia
  • » Bei Problemen mit iPhone 4S PIN-Schutz abschalten
  • Aus unserem Archiv

    Bei Problemen mit iPhone 4S PIN-Schutz abschalten

    Bonn/Hannover (dpa/tmn) - Das neue iPhone 4S ist auf dem Markt: Einige Kunden der Telekom haben aber Probleme mit abgebrochenen Gesprächen und nicht versendeten SMS. Betroffene sollten übergangsweise ihren PIN-Schutz abschalten.

    iPhone 4S
    Wer Probleme mit seinem neuen iPhone 4S hat, sollte kurzfristig seinen PIN-Schutz deaktivieren. (Bild: Frank Leonhardt/dpa)
    Foto: DPA

    Wer Netzprobleme mit seinem neuen iPhone 4S hat, sollte vorübergehend die PIN-Sperre der SIM-Karte abschalten. Darauf weist die Telekom hin. Mehrere Kunden des Unternehmens hätten zurzeit mit abgebrochenen Gesprächen oder nicht versendeten SMS zu kämpfen. Die Störungen treten bei Nutzern auf, die im neuen iPhone eine SIM-Karte mit PIN aus einem anderen Gerät verwenden. An einer Lösung werde gearbeitet, teilte das Unternehmen mit. In der Zwischenzeit können Betroffene die SIM-Sperre deaktivieren, eine entsprechende Anleitung steht im Netz zum Download bereit.

    Allerdings wird durch Deaktivierung der PIN auch eine Diebstahlsicherung abgeschaltet, warnt Rafaela Möhl vom Telekommunikations-Portal «Teltarif.de». In der Praxis spiele dieser Schutz aber keine große Rolle mehr: «Die SIM-Sperre muss nur beim Hochfahren des Geräts eingegeben werden. Smartphones wie das iPhone sind in der Regel aber immer an.» Deshalb sei eine vorübergehende Abschaltung des PIN-Schutzes durchaus vertretbar. Wenn das Problem gelöst ist, sollte die Maßnahme sicherheitshalber wieder rückgängig gemacht werden.

    Anleitung zur PIN-Abschaltung (pdf)

    BigFM testet die Spracherkennungssoftware "Siri" für die ModerationiPhone 4S: Ansturm auf Frankfurter Apple StoreiPhone 4S: Mehr Leistung bei gleichem DesignPC, Handy, Navi: Trends bei der Spracherkennung
    /serviceline/technik_telekommunikation/
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!