40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Magazin
  • » Dschungelcamp: Ekeliges Menü zur Hochzeit für Fiona und Joey
  • Aus unserem Archiv

    Dschungelcamp: Ekeliges Menü zur Hochzeit für Fiona und Joey

    Tag 1: Keine 24 Stunden sind die elf Prominenten gemeinsam im Dschungelcamp und schon sind die ersten persönlichen Duftmarken gesetzt worden. Allen voran: Enfant terrible Helmut Berger.

    Joey Heindle und Fiona Erdmann treten zur ersten Dschungelprüfung an. Ihre Kleidung kam aus Kisten mit Schleim und stinkenden Fischabfällen. Joeys Zylinder war voller Mehlwürmer in grünem Schleim. Für den 'Hochzeitskuss' muss Joey eine Riesenkakerlake zur Hälfte in den Mund nehmen und 15 Sekunden im Mund halten und ihn dann von Mund zu Mund an Fioan übergeben, die diese ebenfalls 15 Sekunden im Mund halten muss.
    Joey Heindle und Fiona Erdmann treten zur ersten Dschungelprüfung an. Ihre Kleidung kam aus Kisten mit Schleim und stinkenden Fischabfällen. Joeys Zylinder war voller Mehlwürmer in grünem Schleim. Für den 'Hochzeitskuss' muss Joey eine Riesenkakerlake zur Hälfte in den Mund nehmen und 15 Sekunden im Mund halten und ihn dann von Mund zu Mund an Fioan übergeben, die diese ebenfalls 15 Sekunden im Mund halten muss.
    Foto: RTL/Stefan Menne

    Gerade im Camp angekommen nutzt der einst schönste Mann der Welt die einsetzende Abenddämmerung, um an einem Busch, sein kleines Geschäft zu verrichten. „Ich habe gehört, das Klo ist schmutzig“, so seine Ausrede. Trotz einer mitgebrachten Toilettenbrille als Luxusartikel pfeift Berger wie gewohnt auf Anstand und Moral und lässt einfach laufen. Dragqueen Olivia Jones, die sich selbst den Beinamen „Camp-Mutti verpasst hat, stellt den 68-Jährigen zur Rede. Beinahe gleichgültig spielt er den Vorfall herunter. „Waren nur drei Tropfen“, meint Berger. Und der älteste Campteilnehmer ist kein Einzelfall.

    Vor allem die weiblichen Kandidaten versuchen ihr Revier zu markieren. Georgina, früher Kandidatin für den RTL-Bachelor, behauptet von sich: „Ich bin eine ehrliche Haut.“ Und: „Hinterfotzigkeit mag ich nicht“, so die 22-Jährige. „Ich bin eine Frau, die sich nichts gern sagen lässt.“ Einmal in die illustre Runde geschaut und schon hat sie mit Fiona Erdmann („Ich nehme das Zepter gern selbst in die Hand“) ihr Feindbild ausgemacht. Der Viertplazierten von Heidi Klums „Germany's Next Topmodel“ sind die Misstöne ihrer Konkurrentin indes zu Ohren gekommen. Doch die erhoffte Lästerattacke der 24-Jährigen wird vorerst abgeblasen. Währenddessen ist Allegra Curtis noch auf der Suche nach einem persönlichen Profil. „Ich bin die bekannte Unbekannte“, sinniert die Tochter des weltberühmten Schauspielers Tony Curtis.

    Helmut Berger ruht sich nach dem anstrengenden Marsch durch den Dschungel auf seinem Feldbett erst einmal aus.
    Helmut Berger ruht sich nach dem anstrengenden Marsch durch den Dschungel auf seinem Feldbett erst einmal aus.
    Foto: RTL/Stefan Menne

    Andere Teilnehmer machen gar keinen Hehl aus ihrer Motivation für den Einzug. „Mir ist die Frau weggelaufen, habe keine Kohle und bin erfolglos“, resümiert Silva Gonzalez sein Leben. Beruflich und privat herrscht beim Sänger der Musikband Hot Banditoz gerade die große Flaute.

    Ein Lied davon kann auch Kollege Patrick Nuo singen: Scheidung und kaum Hits. Größter Triumph in letzter Zeit: ein dritter Platz beim Turmspringen bei Stefan Raab aus dem Jahr 2011. Aber (kein) Erfolg macht sexy. Wenigstens scheint Georgina ein Auge auf den attraktiven Schweizer geworfen zu haben. „Ich versuche, so keusch wie möglich durchzuhalten“, gesteht Nuo.

    Dschungelprüfung 1 'Dschungel Hochzeit': Fiona Erdmann und Joey Heindle traten zur ersten Dschungelprüfung an. In ihren sehr speziellen Hochzeitskleidern müssen sie wieder zurück ins Camp.
    Dschungelprüfung 1 'Dschungel Hochzeit': Fiona Erdmann und Joey Heindle traten zur ersten Dschungelprüfung an. In ihren sehr speziellen Hochzeitskleidern müssen sie wieder zurück ins Camp.
    Foto: RTL/Stefan Menne

    Und Helmut Berger? Der 68-Jährige sitzt auf seiner Pritsche im Camp und starrt geistesabwesend ins Leere. Die nächsten zwei Wochen lebt der Schauspieler fast abstinent – kaum Zigaretten und Alkohol. Ein kalter Entzug bei hoher Luftfeuchtigkeit. „Ich trinke seit 50 Jahren das erste Mal wieder Wasser“, verriet Berger vor dem Einzug dem Dschungelarzt Dr. Bob. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Wette von Moderator Daniel Hartwich nicht erfüllt. „Bei Mitternacht verwandelt sich Helmut Berger in ein Gremlin“.

    Ach ja, eine erste Dschungelprüfung musste noch absolviert werden. Fiona Erdmann und Joey Heindle gingen als Braut und Bräutigam zur „Dschungel-Hochzeit“. Festlich eingekleidet in passendem Kleid und Smoking, beide getränkt in Fischkadaver, meisterten Mann und Frau mit Bravour die Aufgaben. Nur beim traditionellen Stammsägen geht dem Paar ein wenig die Puste aus. Und die Hochzeitstorte, gefüllt mit Mehlwürmern, Kakerlaken und Gelee, trifft nicht ganz ihren Geschmack. Letztlich reicht es für acht Sterne - damit acht Essen für die Gruppe.

    Auf Georgina wartet nun die nächste Prüfung mit dem Titel „Die Dschungelkloake“. Mal sehen, ob sie danach wieder im Camp auftaucht.

    Von unserem Reporter Carsten Liebfried

     

    Dschungelcamp: König Joey I. regiert im Promi-BiotopDschungelprüfung: Olivia Jones liegt im DarkroomDschungelprüfung: Joey isst australisches AllerleiDschungelprüfung: Wassernixe Claudelle Deckert geht badenDschungelcamp: Das Trio Infernale im Finaleweitere Links
    Magazin-Thema
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!