Mülheim-Kärlich

Pädagogische Maßnahme: Eltern schocken Tochter

Eine Polizemeldung zum Schmunzeln gab es am Wochenende von den Beamten aus Mülheim-Kärlich. Konsequente Eltern sorgten dabei für Aufregung bei ihrer Tochter.

Anzeige
Am frühen Samstagmorgen, gegen 3.44 Uhr, teilte die junge Frau aus der Eifel aufgeregt der Polizei mit, dass man ihren PKW vom Parkplatz des Real-Marktes entwendet habe. Sie war Gast in der dort ansässigen Diskothek. Nachdem zunächst alle polizeilichen Fahndungsmaßnahmen erfolglos waren, stellte sich heraus, dass die Eltern (der Vater ist der Halter des PKW) das Auto mit dem Zweitschlüssel von Mülheim-Kärlich in die Eifel gebracht hatten.
Dies sollte eine pädagogische Maßnahme sein, da die Eltern nicht mit dem Verhalten ihrer Tochter – insbesondere mit ihrem Umgang – einverstanden waren. Die Anzeige der jungen Frau bleibt ohne strafrechtliche Relevanz für sie...