Plus
Köln

„Jetzt einen Gin Tonic“: Ärztin Maria schlägt als erste Frau den Raab

Stefan Raab bei "Schlag den Raab". Foto: ProSieben/Willi Weber
Stefan Raab bei "Schlag den Raab". Foto: ProSieben/Willi Weber

Ihre Doktorarbeit machte sie an der Uni Lübeck über den „Einfluss der Gabe von Levosimendan auf die Nierenfunktion bei herzchirurigischen Eingriffen unter Einsatz der extrakorporalen Zirkolation“ – ihr Meisterstück am Samstagabend im Studio. Die 27-jährige Ärztin Maria K. ist die erste Frau, die den Raab geschlagen hat. 1,5 Millionen Euro sind der Lohn.

Lesezeit: 3 Minuten
Weltmeister haben schon gegen ihn verloren, bislang hatte es noch keine Frau geschafft. Nun ist der Bann gebrochen: Ärztin Maria aus Hannover hat ein Stück Showgeschichte geschrieben: In der 52. Ausgabe von "Schlag den Raab" hat mit ihr erstmals eine Frau gewonnen. "Jetzt rufe ich meine Familie an, und dann werde ...