Plus
Wiesbaden

Feldmaus im Auto: Frau ruft die Polizei

Schrecklicher Anblick: Eine Maus im Auto.
Schrecklicher Anblick: Eine Maus im Auto. Foto: dpa

Diese Begegnung mit einer Maus hätte böse enden können: Als eine 45-Jährige die A66 in Höhe des Wiesbadener Kreuzes befuhr, sprang ihr plötzlich ein Nagetier auf den Schoß. Trotz des Schrecks brachte die Frau das Auto zum Stehen. Den Rest erledigte die Polizei.

Anzeige

Nach eigenen Schilderungen war die Frau in der Nacht auf Mittwoch gerade auf der A66 in Höhe des Wiesbadener Kreuzes in Richtung Frankfurt unterwegs, als ihr etwas über die Oberschenkel rannte, was sie für eine Ratte hielt. Trotz des Schrecks brachte sie das Auto ohne Unfall am Straßenrand zum Stehen. Danach rief sie umgehend die Polizei.

Die Gesetzeshüter trafen eine immer noch geschockte Frau an und identifizierten den Eindringling als Feldmaus. Diese leistete keinen Widerstand als die Beamten ihr den weiteren Aufenthalt im Auto untersagten. Auch der Grund, der die Maus in das Auto gelockt hatte, war schnell gefunden: Einer im Auto hinterlassenen Fastfood-Tüte hatte der Nager nicht widerstehen können.