Plus
Mainz

Bahnchaos: DB Netz räumt bundesweite Probleme ein

Das Bahnchaos in Mainz hat sich am Montag verschärft. Die DB Netz räumte zudem Probleme in Stellwerken bundesweit ein. 
Das Bahnchaos in Mainz hat sich am Montag verschärft. Die DB Netz räumte zudem Probleme in Stellwerken bundesweit ein.  Foto: dpa

Die Bahntochter DB Netz hat deutschlandweite Probleme bei Stellwerken eingeräumt – nicht nur am Mainzer Hauptbahnhof. Das Chaos in Mainz weitete sich unterdessen aus.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir haben bundesweit eine angespannte Situation, das ist richtig“, sagte der Vorstandschef der DB Netz AG, Frank Sennhenn, am Montag im ARD-Morgenmagazin. „Wir sind dabei, alle Stellwerke, bei denen wir ähnlich kritische Situationen haben, nach Kräften abzusichern.“ Das Chaos am Mainzer Hauptbahnhof weitete sich am Montag noch aus, weil nun auch ...