Holzappel

Rhein-Lahn-Kreis: Radfahrer (35) bei Unfall tödlich verletzt

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 417 zwischen Hirschberg und Holzappel im Rhein-Lahn-Kreis ist am Dienstagabend ein Radfahrer tödlich verletzt worden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nach Angaben der Polizei Diez war der 35-Jährige mit seinem Rad in Richtung Hirschberg unterwegs. Ein Opelfahrer, der am Langenscheider Stock von der Kreisstraße auf die B417 in Richtung Holzappel auffahren wollte, übersah den Radfahrer offensichtlich.

Bei einem Unfall am Langenscheider Stock auf der Bundesstraße 417 zwischen Hirschberg und Holzappel ist am Dienstagabend ein Radfahrer tödlich verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei war der 35-Jährige mit seinem Rad in Richtung Hirschberg unterwegs.

Ein Opelfahrer, der am Langenscheider Stock von der Kreisstraße auf die B417 in Richtung Holzappel auffahren wollte, übersah den Radfahrer offensichtlich.

Der 35-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen die linke Seite des Autos.

Nach Polizeiangaben erlitt der Mann aus dem Raum Limburg dabei schwere Verletzungen, denen er im Krankenhaus erlag.

Das DRK war mit Rettungswagen und Notarzt im Einsatz. Der Radfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus geflogen.

Für den 35-Jährigen kam aber jede Hilfe zu spät. Die Bundesstraße 417 musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt werden.

Der 35-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen die linke Seite des Autos. Nach Polizeiangaben erlitt der Mann aus dem Raum Limburg dabei schwere Verletzungen, denen er im Krankenhaus erlag. Das DRK war mit Rettungswagen und Notarzt im Einsatz. Der Radfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus geflogen. Für den 35-Jährigen kam aber jede Hilfe zu spät. Die Bundesstraße 417 musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt werden. jgm