Schock für Finanzstaatssekretär Barbaro: Ministerin Alt entführt

Ist Ministerin Irene Alt von einer Horde wilder Hexen entführt worden?
Ist Ministerin Irene Alt von einer Horde wilder Hexen entführt worden? Foto: DPA

Mit Bestürzung und Sorge hat der Finanzstaatssekretär Salvatore Barbaro auf die Nachricht reagiert, eine Horde wilder Hexen habe Ministerin Irene Alt entführt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mit Bestürzung und Sorge hat der Finanzstaatssekretär Salvatore Barbaro auf die Nachricht reagiert, eine Horde wilder Hexen habe Ministerin Irene Alt entführt.

„Vorsorge und Voraussicht, diese Wesensmerkmale des Finanzministeriums sind offensichtlich nicht in der gesamten Landesregierung Standard. Sonst hätte es zu diesem bedrohlichen Zwischenfall nicht kommen können.“

Zu weiteren Schritten wollte Barbaro keine Stellung nehmen. Ein Sprecher des Ministeriums betonte, dass nun in gebotener Eile geeignete Maßnahmen ergriffen würden. Eine Lösegeldzahlung wollte er nicht bestätigen. „Der Staatssekretär ist bekannt für seine zupackende, aber stets gut reflektierte Handlungsweise“, heißt es aus dem Ministerium. Ebenfalls nicht bestätigt wurde ein Rückgriff auf eine Rücklage des Haushalts, auf die auch in heiklen Fällen zurückgegriffen werden könne.

„Klar ist“, so Barbaro, „dass wir uns vom Druck der Straße oder wildgewordenen Weibern nicht das Gesetz des Handelns aufzwingen lassen. Der Staat ist nicht erpressbar. Und wo liegt Weiler?“