40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Deutschland & Welt
  • » Plädoyers im Kölner Prozess gegen Kita-Geiselnehmer erwartet
  • Aus unserem Archiv

    KölnPlädoyers im Kölner Prozess gegen Kita-Geiselnehmer erwartet

    Im Prozess gegen den Geiselnehmer in einer Kölner Kindertagesstätte werden heute die Plädoyers erwartet. Der 47-Jährige muss sich vor dem Landgericht Köln wegen erpresserischen Menschenraubes verantworten.

    Kita
    Der Eigangsbereich der Kindertagesstätte in Antweiler. 
    Foto:Thomas Frey - Sascha Ditscher

    Er soll im April den Leiter der Kita im Stadtteil Chorweiler in seine Gewalt gebracht haben. Zehn Stunden lang hielt er ihm laut Staatsanwaltschaft ein Messer an die Kehle und stach auch mit einer Schere auf ihn ein. Dann stürmte die Polizei das Haus und befreite die Geisel.

    Der Angeklagte hat die Tat im Prozess gestanden. Er habe Lösegeld erpressen wollen, um seiner Familie ein schöneres Leben zu bieten, ließ er über seinen Anwalt erklären. Die Kinder aus der Einrichtung hatten von den Erzieherinnen rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden können.

    Deutschland & Welt
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!