40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Deutschland & Welt
  • » Nordgriechische Grenze: Zahl der Flüchtlinge soll auf 7000 steigen
  • Nordgriechische Grenze: Zahl der Flüchtlinge soll auf 7000 steigen

    Athen (dpa). Bis zum Abend wird die Zahl der Flüchtlinge und Migranten an der griechisch-mazedonischen Grenze auf 7000 Menschen steigen. «Im Moment sind rund 5500 Menschen hier in Idomeni, doch weitere Flüchtlinge sind zu Fuß und per Bus unterwegs in den Norden», sagte eine Sprecherin der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen. Das Auffanglager direkt am Grenzübergang ist nur für 1500 Menschen insgesamt ausgelegt. Mazedonien hält den Grenzübergang weitgehend geschlossen und lässt nur hin und wieder syrische und irakische Staatsbürger passieren; seit gestern Morgen ist die Grenze völlig dicht.

    Athen (dpa) - Bis zum Abend wird die Zahl der Flüchtlinge und Migranten an der griechisch-mazedonischen Grenze auf 7000 Menschen steigen. «Im Moment sind rund 5500 Menschen hier in Idomeni, doch weitere Flüchtlinge sind zu Fuß und per Bus unterwegs in den Norden», sagte eine Sprecherin der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen. Das Auffanglager direkt am Grenzübergang ist nur für 1500 Menschen insgesamt ausgelegt. Mazedonien hält den Grenzübergang weitgehend geschlossen und lässt nur hin und wieder syrische und irakische Staatsbürger passieren; seit gestern Morgen ist die Grenze völlig dicht.

    epaper-startseite
    Tempo Tore Titeljagd 2016

    Unsere große Fußball-Beilag „Tempo Tore Titeljagd“ als PDF-Ausgabe. Frei für Abonnenten, sonst je 1,90 Euro pro Ausgabe.

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Nach Attentaten: Wie sicher fühlen Sie sich noch?

    Bei zwei Attentaten in kürzester Zeit wurden in Nizza und Würzburg viele Menschen getötet und verletzt. Die Attentäter hatten es denkbar einfach... Wie sicher fühlen Sie sich noch beim Ausgehen oder auf Reisen?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    16°C - 25°C
    Mittwoch

    15°C - 25°C
    Donnerstag

    15°C - 23°C
    Freitag

    15°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Regionalsport
    Sind Amateurfußballer sozialversicherungspflichtig?

    Bunt, aktuell und nah dran:

    Unser Regionalsport von F wie Fußball bis E wie Extra 

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!