40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Deutschland & Welt
  • » Holocaust-Überlebender gilt jetzt als ältester Mann der Welt
  • Holocaust-Überlebender gilt jetzt als ältester Mann der Welt

    Tel Aviv (dpa). Ein 112 Jahre alter Holocaust-Überlebender gilt jetzt als ältester Mann der Welt. Das teilte die deutsche Pressestelle des «Guinness-Buch der Rekorde» mit. Der Mann namens Israel Kristal wurde demnach am 15. September 1903 in Zarnow in Polen geboren. 1944 wurde er nach Auschwitz deportiert. Er überlebte das Konzentrationslager und wanderte 1950 nach Israel aus. Kristal lebt heute in der israelischen Hafenstadt Haifa. Der bisherige Titelträger, Yasutaro Koide, war zu Jahresbeginn mit 112 Jahren in Japan gestorben.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    -1°C - 5°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!