40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Deutschland & Welt
  • » Grüne: Keine Zweifel an Entscheidung über von der Leyens Doktortitel
  • Grüne: Keine Zweifel an Entscheidung über von der Leyens Doktortitel

    Berlin (dpa). Die Grünen sehen keinen Grund, die Entscheidung der Medizinischen Hochschule Hannover über den Doktortitel von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen anzuzweifeln. Die Hochschulleitung sei nachvollziehbar zu dem Schluss gekommen, dass von der Leyen in der Dissertation Fehler gemacht habe, aber ohne Täuschungsabsicht, sagt der bildungspolitische Fraktionssprecher Kai Gehring. Fehler zu machen sei menschlich. Die Hochschule hatte den Doktortitel von der Leyens trotz handwerklicher Fehler bestätigt.

    Berlin (dpa). Die Grünen sehen keinen Grund, die Entscheidung der Medizinischen Hochschule Hannover über den Doktortitel von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen anzuzweifeln. Die Hochschulleitung sei nachvollziehbar zu dem Schluss gekommen,
    dass von der Leyen in der Dissertation Fehler gemacht habe, aber ohne Täuschungsabsicht, sagt der bildungspolitische Fraktionssprecher Kai Gehring. Fehler zu machen sei menschlich. Die Hochschule hatte den Doktortitel von der Leyens trotz handwerklicher Fehler bestätigt.

    UMFRAGE
    Thema
    Wie feiern Sie die närrischen Tage?

    Egal ob Alaaf, Helau oder Olau: Mit Weiberfastnacht geht der Karneval in die heiße Phase. Wie feiern Sie die närrischen Tage bis Aschermittwoch?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    4°C - 11°C
    Mittwoch

    6°C - 10°C
    Donnerstag

    3°C - 12°C
    Freitag

    5°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!