40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Deutschland & Welt
  • » Gefährlicher Blindgänger in Hamburg entschärft
  • Gefährlicher Blindgänger in Hamburg entschärft

    Hamburg (dpa). Der Kampfmittelräumdienst der Hamburger Feuerwehr hat am Abend einen hochgefährlichen Blindgänger entschärft. Der Zünder sei mit einem Hochdruck-Wasserschneidgerät herausgefräst und der Detonator gesprengt worden, sagte ein Feuerwehrsprecher. Rund 6000 Anwohner hatten ihre Wohnungen verlassen müssen. Auch der Luftraum über Hamburg war vorsorglich gesperrt worden. Zahlreiche Straßen waren nicht passierbar, Buslinien wurden umgeleitet.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Sommerferien: Welcher Urlaubstyp sind Sie?

    In Rheinland-Pfalz haben die Sommerferien schon begonnen. Am Wochenende starten auch Baden-Württemberg und Bayern in den Urlaub. Auf den Straßen werden deshalb lange Staus erwartet. Oder: Man bleibt einfach daheim. Wie verbringen Sie die Sommerferien?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    17°C - 27°C
    Samstag

    15°C - 25°C
    Sonntag

    13°C - 24°C
    Montag

    12°C - 23°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Regionalsport
    Sind Amateurfußballer sozialversicherungspflichtig?

    Bunt, aktuell und nah dran:

    Unser Regionalsport von F wie Fußball bis E wie Extra 

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!