40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Deutschland & Welt
  • » Gauck zu Staatsbesuch nach China abgeflogen
  • Aus unserem Archiv

    NürnbergGauck zu Staatsbesuch nach China abgeflogen

    Bundespräsident Joachim Gauck ist am späten Abend zu einem Staatsbesuch nach China abgeflogen. Gauck startete von Nürnberg aus Richtung Peking, nachdem er am Abend an einem Benefiz-Konzert in Bamberg teilgenommen hatte. In Peking trifft er am Montag mit Staatspräsident Xi Jinping und weiteren Repräsentanten von Staat und Regierung zusammen. Aber auch Gespräche mit Künstlern und Intellektuellen, Studenten und Vertretern von Religionsgemeinschaften und regierungsunabhängigen Organisationen sind geplant.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!