40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Deutschland & Welt
  • » Gabriel will Hausaufgaben abschaffen
  • Gabriel will Hausaufgaben abschaffen

    SPD-Parteichef Sigmar Gabriel hat sich im Gespräch mit der Rhein-Zeitung für einen Rechtsanspruch für alle Schüler auf einen Ganztagsschulplatz ausgesprochen. „Ich bin auch dafür, dass man dann Hausaufgaben abschafft“, sagte er.

    SPD-Parteichef Sigmar Gabriel
    SPD-Parteichef Sigmar Gabriel

    Es sei ungerecht, „dass Eltern, die Akademiker sind, ihren Kindern bei der höheren Schulbildung einfacher helfen können als Eltern, die nicht studiert haben“. Deshalb müssten die Aufgaben während der Schulzeit erledigt werden und nicht im Elternhaus.

    Die Schülerreporter im Portrait Vita: Sigmar Gabriel will die SPD modernisierenGabriel: Auf die Linken ist kein VerlassFragen aus dem Netz an Sigmar Gabriel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit

    Das Umweltbundesamt fordert Tempo 30 statt Tempo 50. Was meinen Sie dazu?

    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    4°C - 12°C
    Mittwoch

    2°C - 11°C
    Donnerstag

    1°C - 10°C
    Freitag

    3°C - 12°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!