Altenkirchen

Busunfall in Frankreich: Beide Fahrer tot

Nachdem beim Unfall eines deutschen Reisebusses mit jugendlichen Spanienurlaubern in Frankreich die beiden Fahrer ums Leben gekommen sind, verbreitete sich am Samstag im Kreis Altenkirchen die Nachricht schnell: Die Fahrer kamen von dort.

Anzeige

Drei Jugendliche sowie zwei Begleiter mussten bei einem Busunfall in Frankreich in ein Krankenhaus gebracht werden – für die beiden Fahrer kam dagegen jede Hilfe zu spät. Der Bus des Unternehmens Bischoff-Touristik aus Fiersbach (Kreis Altenkirchen) war auf einer Autobahn in Richtung Spanien auf einen Lkw gekracht.

Warum der Busfahrer eine halbe Stunde nach Mitternacht in der Region Burgund in den Lastwagen krachte, war zunächst unklar. „Wir können uns den Unfall nicht erklären“, teilte das Bus-Unternehmen Bischoff-Touristik mit.

Mehr zu dem tragischen Unglück.