40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Deutschland & Welt
  • » Blitzeis bremst den Verkehr: Bundesweit viele Unfälle
  • Aus unserem Archiv

    BerlinBlitzeis bremst den Verkehr: Bundesweit viele Unfälle

    Blitzeis und spiegelglatten Straßen haben am Donnerstag in Teilen Deutschlands zu zahlreichen Verkehrsunfällen geführt.

    Rettungskräfte
    Im Großraum Suhl gab es im Minutentakt Unfälle.
    Foto: Steffen Ittig - DPA

    Mancherorts kam es zu spektakulären Szenen. Die Zusammenstöße verursachten erheblichen Sachschaden und starke Beeinträchtigungen auf Autobahnen.

    Winterdienst
    Winterdienst-Fahrzeug im Einsatz - zur Zeit selten zu sehen.
    Foto: Michael Reichel - DPA

    Bei Bad Mergentheim im Nordosten Baden-Württembergs wurde eine Fahrerin in ihrem Auto eingeklemmt und verletzt. Bei einer Karambolage im Süden Thüringens wurden zwei Autoinsassen schwer verletzt. In der Notaufnahme des nahen Zentralklinikums Suhl wurden bis zum Vormittag 45 Glätteopfer wegen Prellungen, Knochenbrüchen und auch Gehirnerschütterungen behandelt, wie ein Sprecher berichtete.

    Verkehrsunfall
    In Eisfeld bei Suhl wurde ein Mensch in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt.
    Foto: Steffen Ittig - DPA

    Vorübergehend wurde die Autobahn 81 im Norden Baden-Württembergs teilweise gesperrt, ebenso die A73 in Südthüringen bei Suhl, wo es binnen einer Stunde sechs Unfälle gab. Auch die A71 war von den wetterbedingten Beeinträchtigungen betroffen.

    Trübes Novemberwetter
    Neben der Glätte behinderte schlechte Sicht den Verkehr.
    Foto: Federico Gambarini - DPA

    Auf der A72 bei Burgstein nahe der deutsch-tschechischen Grenze rutschte ein Laster in den Straßengraben. Wegen vieler Unfälle auf der A9 bildete sich nahe Bayreuth ein längerer Stau. In Dornheim in Unterfranken kam ein Lastzug auf einer steilen, glatten Straße ins Schlingern, prallte gegen ein Auto und verkeilte sich quer zur Straße zwischen zwei Wohnhäusern. Verletzt wurde niemand.

    Deutschland & Welt
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Christoph Bröder

    0261/892 267

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

     

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!