40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Deutschland & Welt
  • » Bericht: Türkei ermittelt gegen Deutsche Schule Istanbul
  • Bericht: Türkei ermittelt gegen Deutsche Schule Istanbul

    Istanbul (dpa). Nach der Schließung deutscher Einrichtungen in der Türkei wegen einer Terrorwarnung sind Ermittlungen gegen die Deutsche Schule in Istanbul eingeleitet worden. Sie habe die Entscheidung zur Schließung eigenmächtig getroffen, obwohl sie dem türkischen Bildungsministerium unterstellt sei, berichtete die regierungsnahe Zeitung «Sabah». Deutschland trage mit der «skandalösen Entscheidung» dazu bei, die Bevölkerung nervös zu machen. Wegen konkreter Hinweise auf geplante Terroranschläge war die Schule gestern neben anderen deutschen Einrichtungen geschlossen worden.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Mehr Überwachungsmöglichkeiten für Behörden in Rheinland-Pfalz

    Die Videoüberwachung soll in Rheinland-Pfalz ausgeweitet werden. Bodycams (Körperkameras) für Polizisten werden eingeführt – ebenso die automatisierte Kennzeichenerfassung.

    Anzeige
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    4°C - 13°C
    Samstag

    3°C - 13°C
    Sonntag

    8°C - 19°C
    Montag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!