• Startseite
  • » Nachrichten
  • » Deutschland & Welt
  • » Unionsspitze ringt um Kurs in Flüchtlingskrise
  • Unionsspitze ringt um Kurs in Flüchtlingskrise

    Berlin (dpa). Die Unionsspitze um Kanzlerin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer ringen kurz vor dem wichtigen EU-Gipfel zur Flüchtlingskrise erneut um Wege aus dem internen Streit. Nach Informationen der dpa geht es bei dem Treffen im Kanzleramt aber eher um den Austausch von Standpunkten als um konkrete Ergebnisse. Das Treffen hatte gegen 21.00 Uhr begonnen und dauert noch an. Schon vor dem Treffen war nicht erwartet worden, dass es zwischen Merkel und Seehofer zu einer Annäherung bei den festgefahrenen Positionen kommt.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst:

    Sarah Kern, Mail

    Tel: 0261/892325

    Abofragen: 0261/98362000

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Gaffen an Unfallorten strafbar machen?

    Einige Länder fordern, das Gaffen unter Strafe zu stellen. Wie stehen Sie dazu?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    11°C - 25°C
    Freitag

    12°C - 23°C
    Samstag

    14°C - 25°C
    Donnerstag

    °C - °C
    Unwetterwarnungen
    Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

    Rot und pink markierte Gebiete:

    Warnung vor starkem oder extrem starkem Unwetter

    Regionalsport
    Sind Amateurfußballer sozialversicherungspflichtig?

    Bunt, aktuell und nah dran:

    Unser Regionalsport von F wie Fußball bis E wie Extra 

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!