Plus
Frankfurt/Main/Berlin

Deutschlandweit: Tief „Kurt“ und Sommerreifen führen zu Chaos auf den Straßen

Des einen Leid ist des anderen Freud': Eine Familie spaziert bei Bad Tölz in Bayern durch die Winterlandschaft.
Des einen Leid ist des anderen Freud': Eine Familie spaziert bei Bad Tölz in Bayern durch die Winterlandschaft. Foto: dpa

„Kurt“ brachte am Wochenende Eis und Schnee in viele Regionen Deutschlands. An Flughäfen blieben Maschinen am Boden, auf Straßen schlitterten die Autofahrer. Wobei sie laut Polizei oft eine Mitschuld hatten. Und das Wetter soll ungemütlich bleiben.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Wintereinbruch am Wochenende hat zu Tausenden Verkehrsunfällen und Dutzenden gestrichenen Flügen geführt. Allein in Nordrhein-Westfalen knallte es fast 2000 Mal auf den Straßen. In Niedersachsen kamen zwei Menschen ums Leben. Am Frankfurter Flughafen wurden am Samstag insgesamt 89 Starts und Landungen gestrichen, wie ein Sprecher des Airport-Betreibers Fraport sagte. ...