Plus

Kaiser kriegt schon wieder nasse Füsse: Deutsches Eck überschwemmt

Foto: Thomas Frey, dpa

Nach den eher beruhigenden Prognosen der letzten Tage scheint sich die zweite Hochwasserwelle am Rhein nun doch stärker aufzubauen. In Koblenz ist das Deutsche Eck bereits wieder überschwemmt, ebenso wie viele Straßen. Auch die ufernahen Buga-Baustellen sind bereits wieder unter Wasser. Um die Hochwasserlage am Mittelrhein zu entschärfen, wurde der Polder Ingelheim in der Nacht zum Sonntag erstmals geflutet werden. An der Mosel entspannte sich dagegen die Lage.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach den eher beruhigenden Prognosen der letzten Tage scheint sich die zweite Hochwasserwelle am Rhein nun doch stärker aufzubauen. In Koblenz ist das Deutsche Eck bereits wieder überschwemmt, ebenso wie viele Straßen. Auch die ufernahen Buga-Baustellen sind bereits wieder unter Wasser. Um ...