40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Brennpunkt
  • » Extra: Flughafen Tegel wegen Blitzeis geschlossen
  • Extra: Flughafen Tegel wegen Blitzeis geschlossen

    Berlin (dpa). Der Berliner Flughafen Tegel ist am Dienstag wegen Blitzeis vorübergehend geschlossen worden. Die ankommenden Flüge würden auf den im Osten der Stadt gelegenen Flughafen Schönefeld umgeleitet, sagte ein Sprecher.

    Dort laufe der Betrieb mit Starts und Landungen noch normal. In Tegel werden die Start- und Landebahnen enteist. Der Flugbetrieb sei dort voraussichtlich nur für kurze Zeit nicht möglich, ergänzte der Sprecher. Auf beiden Berliner Flughäfen fallen weiter Flüge aus, weil die Maschinen durch Schnee und Frost an vielen Airport-Drehkreuzen nicht starten können.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!