40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Brennpunkt
  • » Extra: Berliner Anwälte beraten kostenlos
  • Extra: Berliner Anwälte beraten kostenlos

    Berlin (dpa). Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zu den Hartz-IV-Regelsätzen bietet der Berliner Anwaltsverein eine kostenlose Erste Hilfe für Betroffene an. Empfänger von Arbeitslosengeld II könnten am Freitag Rat bei einer Sprechstunde bekommen.

    Das teilte der Vorsitzende des Vereins, Ulrich Schellenberg, am Dienstag mit. Wer bis zur Neuregelung des Gesetzes ergänzende Leistungen beantragen wolle, könne seine Ansprüche überprüfen lassen. Auch die Job-Center müssten sich in den kommenden Tagen auf viele Anfragen einstellen.

    Zehn Rechtsanwälte stehen am Freitag im Haus des Deutschen Anwaltvereins zur Verfügung. Hartz-IV-Empfänger wurden aufgefordert, ihre Unterlagen mitzubringen.

    Haus des Deutschen Anwaltvereins: Littenstraße 11, 10179 Berlin

    Streit um Hartz-IV-UrteilZitate zum Karlsruher Hartz-IV-UrteilAnalyse: Sieg mit ungewissem AusgangReaktionen: Lob für Urteil von allen SeitenDokumentation: Auszüge aus dem Urteil
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -4°C - 2°C
    Dienstag

    1°C - 3°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!