Plus

Frauenquote wird zum Bauernopfer

Auf den möglichen leichten Konjunkturabschwung reagieren die Großkoalitionäre wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen. Von jetzt auf gleich überschlägt man sich mit Forderungen – von der Absenkung des Rentenbeitrags bis zu einem Konjunkturpaket wie in den Krisenjahren 2008/2009. Um die Wirtschaft nicht weiter zu verärgern, sollte man jetzt wenigstens nicht noch mehr Zumutungen erfinden, meint die CSU.

Lesezeit: 1 Minute
Dran glauben soll deshalb vorerst die Frauenquote, die vor allem die Sozialdemokraten gern einführen möchten, die aber auch in Teilen der Union durchaus für ein sinnvolles Projekt gehalten wird. Ausgerechnet die Quote soll nun zum Bauernopfer werden. Den Zusammenhang allerdings muss man erst mal finden. Zur Erinnerung: Die Quote sieht vor, ...