Plus
Berlin/Mainz

Lewentz: Heime sind nicht schlecht geschützt

Landesinnenminister Roger Lewentz (SPD) sagte am Rande der Vorstellung der Bundeskriminalstatistik in Berlin, dass es sich bei dem Anschlag auf die Asylbewerberunterkunft in Rheinland-Pfalz „Gott sei dank“ um eine Einrichtung handelte, die noch nicht in Betrieb war. Den Schaden durch den Brand bezifferte er mit 50 000 Euro.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Berliner Korrespondentin Rena Lehmann Auf die Frage, ob Flüchtlingsunterkünfte in Rheinland-Pfalz künftig besser geschützt werden müssten, antwortete Lewentz, der zurzeit Vorsitzender der Konferenz der Innenminister der Länder ist: "Ich glaube nicht, dass Flüchtlingsheime in Rheinland-Pfalz oder in anderen Bundesländern schlecht geschützt werden." Er kündigte an, "schnell Klarheit zu schaffen" ...