Plus
Berlin

Hofreiter: Wir wollen 2017 an die Regierung

Anton Hofreiter, Fraktionschef der Grünen im Bundestag, will Veränderungen in der Politik durchsetzen. Am besten geht dies natürlich vom Kabinettstisch. Und genau da will er 2017 mit seiner Partei hin.  Foto: dpa
Anton Hofreiter, Fraktionschef der Grünen im Bundestag, will Veränderungen in der Politik durchsetzen. Am besten geht dies natürlich vom Kabinettstisch. Und genau da will er 2017 mit seiner Partei hin. Foto: dpa

Es gilt auf der Berliner Bühne dringend die notwendigen Veränderungen anzustoßen. Das geht natürlich am besten von der Regierungsbank. Für den Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter ist es egal mit welchem Partner, wie er im Interview mit unserer Zeitung betont. Es könne mit der Union sein, aber auch Rot-Rot-Grün hält er für eine Option.

Lesezeit: 4 Minuten
Wir sitzen hier im Grünen, unter Bäumen, neben einem Lavendelbusch. Kommt Ihnen das entgegen? Bei so schönem Wetter bin ich gerne draußen. Drinnen ist es gerade viel zu stickig. Ist uns die Natur heute nicht mehr so wichtig wie zu Beginn der ökologischen Bewegung? Es gibt auf alle Fälle eine verblüffende Entwicklung: Während ...