Plus
Athen

Grüne tun sich in der Euro-Krise schwer – Parteichefin Peter sieht Kurswechsel

Die neue griechische Regierung bringt die Grünen in Deutschland in ein Dilemma. Ein Teil der griechischen Grünen ist Teil des linken Syriza-Bündnisses, das jetzt in Athen allerdings gemeinsam mit der rechtspopulistischen Anel-Partei in einer Koalition regiert. Für die Grünen in Deutschland wäre ein solches Bündnis undenkbar.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch in der Euro-Krise sind die deutschen Grünen mit ihren Parteifreunden nicht ganz auf einer Wellenlänge. Grünen-Chefin Simone Peter sprach nach ihren Treffen mit dem linken Regierungschef Alexis Tsipras und seinem Finanzminister Gianis Varoufakis von „bewegenden Gesprächen“. Die neue griechische Regierung müsse bei ihren Reformen unterstützt werden. „Wir haben uns für ...