Plus
Brüssel

Belgien: Sexualstraftäter fleht um Sterbehilfe

In Belgien können Menschen mit psychischen Leiden, wie sie der Häftling Frank Van den Bleeken anführt, Sterbehilfe in Anspruch nehmen.
In Belgien können Menschen mit psychischen Leiden, wie sie der Häftling Frank Van den Bleeken anführt, Sterbehilfe in Anspruch nehmen. Foto: ursule - Fotolia

Frank Van den Bleeken (50) will sterben. Vor vier Jahren bekam er die Erlaubnis nicht. Jetzt liegt sie vor.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Korrespondenten Detlef Drewes Irgendwann in den nächsten Tagen wird man den verurteilten Mörder, der mehrere Frauen brutal vergewaltigte und ein Opfer 1989 tötete, in eine belgische Klinik bringen, wo er im Kreise seiner Familie die tödliche Substanz von einem Arzt bekommt. "Ich bin eine Gefahr für die Gesellschaft", sagte ...