Plus

Kommentar: Wir müssen unsere Werte stärker verteidigen

Die gewalttätigen und sexuellen Übergriffe auf Frauen in der Silvesternacht müssen unseren Umgang mit Integration verändern. Die Mehrheitsgesellschaft muss ehrlicher mit sich selbst werden. Mit den Straftaten von Zuwanderern in Deutschland gehen wir oft zu verdruckst um. Man nennt die Nationen und die Kulturkreise nicht beim Namen, weil man keine Ausländerfeindlichkeit schüren möchte. Doch das ist political Correctness an der falschen Stelle. Vielmehr müssen Behörden und Bürger die Täter sowie ihre kulturelle und religiöse Herkunft genau identifizieren. Denn die Ursachen dieser Gewalttaten können wir nur bekämpfen, wenn wir sie in einem ersten Schritt offen analysieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Eva Quadbeck 
zu Übergriffen von Migranten in Köln  Um es an dieser Stelle klar zu stellen: Selbstverständlich geht es nicht darum, Flüchtlinge oder andere Zuwanderer unter Generalverdacht zu stellen, wenn man die hohe Kriminalitätsrate einiger Volksgruppen in Deutschland problematisiert. Zudem sind die Umstände der Kölner Vorfälle noch nicht hinreichend aufgeklärt, um ...