Plus

Kommentar: Bundestag schließt Wette auf eine bessere Zukunft in Griechenland ab

Birgit Marschall
Birgit Marschall Foto: RZ

Was vor einigen Wochen von vielen Koalitionspolitikern noch als undenkbar beschrieben wurde, ist jetzt Realität geworden: Der Bundestag hat mit einer überwältigenden Mehrheit für ein drittes Hilfspaket für Griechenland gestimmt. Die Zahl der Neinsager in der Union war aber mit 63 höher als erwartet.

Lesezeit: 2 Minuten
Birgit 
Marschall
 zum Ja fürs neue Hilfspaket Am Vortag in der Probeabstimmung in der Unionsfraktion hatten 56 Parlamentarier mit Nein gestimmt. Für Merkel, Schäuble und Kauder ist das ein deutlicher Denkzettel. Die Parteiführung hat sich vergeblich bemüht, die Zahl der Abweichler noch zu verringern. Sie dürfte noch viel höher gewesen sein, ...