Plus
Lahnstein

Whiskeygetränkt: Wellbad eröffnet das Lahnsteiner Bluesfestival

Wellbad eröffnet das Bluesfestival Foto: honorarfrei

Die junge Hamburger Band Wellbad macht Blues für Leute, die gar nicht wissen, dass sie auf Blues stehen. Inspiriert von großen Bluesmusikern wie Willie Dixon, The Black Keys oder Tom Waits, zieht Sänger und Songwriter Daniel Welbat bereits seit früher Jugend durch Hamburgs Livemusikszene. Am Freitag, 26. September, 20.30 Uhr, eröffnet er mit seiner Band das Lahnsteiner Bluesfestival im Jugendkulturzentrum.

Lesezeit: 1 Minute
 Es gibt Stimmen, die einfach jeden in ihren Bann ziehen. Daniel Welbat ist mit solch einem charakteristischen, whiskeygetränkten Organ ausgezeichnet. Nachdem er im Jahre 2011 gemeinsam mit dem Produzenten Stephan Gade sein Debütalbum "Beautiful Disaster" aufgenommen hatte, war es Zeit für Wellbad im Bandformat. Bereits im Jahr ihrer Gründung ging Wellbad ...