40.000
  • Startseite
  • » Musik & Konzert
  • » Musiker Schiller hat Bammel vor der Bühne
  • Aus unserem Archiv

    BerlinMusiker Schiller hat Bammel vor der Bühne

    Der Berliner Musiker Christopher von Deylen (42) alias Schiller hat auch nach 15 Jahren im Business noch Lampenfieber.

    Schiller
    Jeder Auftritt ist für Christopher von Deylen eine Herausforderung.
    Foto: Britta Pedersen - DPA

    «Es ist wirklich ganz, ganz fürchterlich aufregend, auf die Bühne zu gehen und diesen unausweichlichen Schritt zu tun, auf das Publikum zu», sagte er im Interview mit der Nachrichtenagentur dpa. Er frage sich jeden Abend wieder, «warum ich mich dem eigentlich aussetze».

    Für sein Musik-Projekt Schiller arbeitete von Deylen mit Künstlern wie Xavier Naidoo, Lang Lang oder Thomas D. zusammen. Schiller erreichte mit drei Alben Platz eins der Charts.

    An diesem Freitag (30. August) kommt sein achtes Album «Opus» auf den Markt.

    Offizielle Webseite

    Musik News
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Claus Ambrosius 

    Leiter Kultur

    Claus Ambrosius

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Anke Mersmann

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Melanie Schröder

     

    Kontakt per Mail

    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!