Plus
Lahnstein

Festival: Bluesmusik ist ebenso frisch wie traditionell

Cyril Neville ist aus New Orleans nach Lahnstein gereist. Dort begeisterte er Bluesfans mit einem starken Auftritt.
Cyril Neville ist aus New Orleans nach Lahnstein gereist. Dort begeisterte er Bluesfans mit einem starken Auftritt. Foto: Michael Schaust

Das Motto des 34. Lahnsteiner Bluesfestivals „All inbluesive“ implizierte die große musikalische Spannweite des Treffens. Am Wochenende zeigte sich einmal mehr, dass Newcomer und alte Hasen dem Blues frische Injektionen verpassen und gleichzeitig Nostalgiebedürfnisse bedienen können.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Michael Schaust Jubel schon beim ersten Auftritt Begeisterte Jubelstürme erntet in der ausverkauften Stadthalle bereits der erste Künstler: Laurence Jones hat mit 22 Jahren den Bluesrock im Blut. Er kann rocken wie der Teufel und verblüfft bei aller schmutzigen Härte sehr variantenreich. Insbesondere Bob Dylans „All along the watchtower“ ...