40.000
  • Startseite
  • » Musik & Konzert
  • » Der Boss
  • Aus unserem Archiv

    Der Boss

    Bruce Springsteen wurde am 23. September 1949 im US-Bundesstaat New Jersey als Sohn eines meist arbeitslosen Busfahrer und einer Sekretärin geboren. Als er 13 Jahre alt war, kaufte die Mutter ihrem Sohn eine Gitarre. Bald spielte der junge Bruce für Geld. Weil er zum Schluss die karge Gage unter den Musikern verteilte, bekam er einen Spitznamen: The Boss.

    Bruce Springsteen wurde bislang unter anderem mit 20 Grammy-Trophäen, zwei Golden Globes und einem Oscar für die beste Filmmusik in "Philadelphia" ausgezeichnet.

    Eine Rocklegende kommt ins Rentenalter Bild von einem Rockmusiker: Bruce Springsteen
    Musik & Konzert Extra
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Claus Ambrosius 

    Leiter Kultur

    Claus Ambrosius

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Anke Mersmann

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Melanie Schröder

     

    Kontakt per Mail

    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!