Plus
Koblenz

Chorserie: Musicalsänger Gianluca Cantara

Vom Schauspieler zum Musicaldarsteller: Gianluca Cantara startete schon früh als Theaterschauspieler. Seitdem er an der Koblenzer Schauspielschule studiert, hat er auch die Welt der Musicals für sich entdeckt.
Vom Schauspieler zum Musicaldarsteller: Gianluca Cantara startete schon früh als Theaterschauspieler. Seitdem er an der Koblenzer Schauspielschule studiert, hat er auch die Welt der Musicals für sich entdeckt. Foto: Jens Weber

Das abwechslungsreiche Mienenspiel ist eine Kunst, die Gianluca Cantara beherrschen muss. Hinzu kommen die des Tanzes und des Gesangs, denn der 29-Jährige ist angehender Musicaldarsteller. Noch bis zum Ende dieses Jahres lernt Gianluca Cantara an der Koblenzer Schauspielschule das Handwerkszeug, um auf der Bühne bestehen zu können.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Reporterin Melanie Schröder Über einen Umweg hat er seine Singstimme entdeckt, erzählt der bühnenaffine junge Mann: "Ich habe mit dem Schauspiel angefangen und wollte auch eigentlich ganz direkt in diese Richtung gehen, aber als ich an der Schauspielschule angefangen habe, wurde ich von Dozenten darauf aufmerksam gemacht, dass ich ...