Plus
Mainz

Wohnungen in Mainz sind begehrt, knapp und teuer

Zwar hat sich die Zahl der Baugenehmigungen für Wohnungen 2010 leicht erhöht. Doch das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Zwar hat sich die Zahl der Baugenehmigungen für Wohnungen 2010 leicht erhöht. Doch das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Foto: Bernd Eßling

Über mehrere Wochen hinweg hat die MRZ in einer Serie das Thema Wohnen in Mainz in all seinen Facetten beleuchtet. Zum Abschluss nun ein Fazit, das die wichtigsten Trends noch einmal zusammenfasst.

Lesezeit: 4 Minuten
Mainz - Über mehrere Wochen hinweg hat die MRZ in einer Serie das Thema Wohnen in Mainz in all seinen Facetten beleuchtet. Zum Abschluss nun ein Fazit, das die wichtigsten Trends noch einmal zusammenfasst. Mainz ist dank seiner guten Infrastruktur und Verkehrsanbindung sowie als Universitätsstadt ein gefragter Wohnstandort. Entsprechend hoch ist ...