Wasserleiche ist nicht vermisster Matrose des gekenterten Tankschiffs

Der männliche Tote wurde am ersten Steiger in Boppard eingesargt
Der männliche Tote wurde am ersten Steiger in Boppard eingesargt Foto: Thomas Torkler

St. Goarshausen – Der am Mittwoch aus dem Rhein geborgene Tote gehört nicht zur Besatzung des bei St. Goarshausen gekenterten Säuretankschiffs. Das hat das Pressezentrum „Havarie Loreley“ am Donnerstag mitgeteilt. Die männliche Wasserleiche weise „in mehreren körperlichen Merkmalen eindeutige Abweichungen zu den beiden Vermissten auf“, hieß es.

Anzeige

St. Goarshausen – Der am Mittwoch aus dem Rhein geborgene Tote gehört nicht zur Besatzung des bei St. Goarshausen gekenterten Säuretankschiffs. Das hat das Pressezentrum „Havarie Loreley“ am Donnerstag mitgeteilt.

Die männliche Wasserleiche weise „in mehreren körperlichen Merkmalen eindeutige Abweichungen zu den beiden Vermissten auf“, hieß es. Die Identität des Toten sei weiter unklar. Ein Todesermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Die Leiche war am Mittwochnachmittag bei Boppard – etwa 17 Kilometer vom Havarieort entfernt – von einem Spaziergänger gesichtet worden. Seit dem Tankerunfall vor zwei Wochen werden zwei Matrosen vermisst.