40.000
  • Startseite
  • » Was soll aus der Trinkhalle am Lessingplatz werden?
  • Aus unserem Archiv

    MainzWas soll aus der Trinkhalle am Lessingplatz werden?

    Die Neustadt-CDU startet einen Ideenwettbewerb zur zukünftigen Nutzung der Trinkhalle an der Straßenbahnhaltestelle Lessingstraße. Seitdem der frühere Kiosk aus wirtschaftlichen Gründen im September 2010 geschlossen wurde, steht die Trinkhalle leer.

    Wer hat Ideen zum weiteren Gebrauch der Trinkhalle?
    Wer hat Ideen zum weiteren Gebrauch der Trinkhalle?

    Mainz - Die Neustadt-CDU startet einen Ideenwettbewerb zur zukünftigen Nutzung der Trinkhalle an der Straßenbahnhaltestelle Lessingstraße.

    Seitdem der frühere Kiosk aus wirtschaftlichen Gründen im September 2010 geschlossen wurde, steht die Trinkhalle leer. "Ein trauriger Anblick, dass eine der wenigen verbliebenen Trinkhallen nun ungenutzt rumsteht. Die Neustadt-CDU ist in Sorge, dass der Trinkhalle dasselbe Schicksal droht wie der wenige Jahre zuvor geschlossenen Trinkhalle an der Goethestraße, die abgerissen wurde. Einst gab es in Mainz etwa 60 Trinkhallen, welche die Bevölkerung ursprünglich mit sauberem Trinkwasser versorgten. Nun könnte erneut ein Stück Mainzer Geschichte verloren gehen", erklärt der CDU-Stadtbezirksvorsitzende Karsten Lange.

    Er ruft die Bürger der Neustadt auf, ihre Vorschläge für die künftige Nutzung des Baus an die Neustadt-CDU zu schicken ( vorstand@cdu-mainz-neustadt.de oder per Post an CDU Mainz-Neustadt, Rheinallee 1c, 55116 Mainz). Der beste Vorschlag wird mit einem Präsentkorb im Wert von 50 Euro ausgezeichnet. Für den zweiten und dritten Gewinner gibt es Einkaufsgutscheine.

    Lange verspricht, dass "kein Vorschlag unter den Tisch fallen wird und alle der Verwaltung und dem Ortsbeirat vorgestellt werden".

    Letzte Trinkhalle sucht einen PächterEure Vorschläge für die Trinkhalle
    Mainz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Wetter in Mainz und Region
    Freitag

    14°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 22°C
    Sonntag

    12°C - 22°C
    Montag

    15°C - 24°C
    Sporttabellen
    Radball

    Alle Sportarten, alle Ligen, alle Plätze im Überblick

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach