Plus

Wahlkampf: Peer Steinbrück kokettiert mit „Fettnäpfchen“

Keine lange Rede, keine Monologe: Der Auftritt des SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück auf dem Mainzer Ernst-Ludwig-Platz war auf das Gespräch mit den Bürgern ausgerichtet. Er beantwortete Fragen, die vorher im Publikum gesammelt worden waren.
Keine lange Rede, keine Monologe: Der Auftritt des SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück auf dem Mainzer Ernst-Ludwig-Platz war auf das Gespräch mit den Bürgern ausgerichtet. Er beantwortete Fragen, die vorher im Publikum gesammelt worden waren. Foto: Bernd Eßling

Peer Steinbrück hat in Mainz Wahlkampf gemacht – und rund 2000 Besucher kamen. Der Kanzlerkandidat der SPD kokettierte mit seinen vermeintlichen Fettnäpfchen, aber er übertrieb es nicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz. Die Schülerinnen Annika, Nora und Luisa vom Gutenberg-Gymnasium sind 16 Jahre alt und einfach mal aus purem Interesse gekommen, um den Kanzlerkandidaten der SPD, Peer Steinbrück, aus der Nähe zu erleben. Und es ist tatsächlich nicht die übliche Show, die ein Spitzenpolitiker auf einer großen Bühne im Herzen einer ...