Plus

Wahl: So läuft es in Psychiatrie, Altenheim und Gefängnis

Im "Knast" füllt Theo Lambertz einen Musterstimmzettel für die Bundestagswahl aus. Seine richtige Stimmabgabe hat er schon per Briefwahl vollzogen.
Im "Knast" füllt Theo Lambertz einen Musterstimmzettel für die Bundestagswahl aus. Seine richtige Stimmabgabe hat er schon per Briefwahl vollzogen. Foto: picture-alliance / dpa

Mainz – Die Briefwahl – für viele Menschen ist sie nicht nur bequem, sondern in besonderen Situationen auch die einzige Möglichkeit, auf den Ausgang einer Wahl überhaupt Einfluss zu nehmen.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz -  Das ganze Land wählt am Sonntag einen neuen Landtag. Viele Mainzer sind dann oft mit der ganzen Familie zum Wahllokal unterwegs. Wer keine Zeit hat, gibt seine Stimme per Brief ab - für viele Menschen ist dies nicht nur bequem, sondern in besonderen Situationen auch die einzige Möglichkeit, ...