Plus
Mainz

Universität will die Lehre weiterentwickeln

Der Forschungsreaktos "TRIGA Mark II" der Johannes  Gutenberg-Uni. In Mainz investiert das Land in weitere Forschungseinrichtungen.
Der Forschungsreaktos "TRIGA Mark II" der Johannes Gutenberg-Uni. In Mainz investiert das Land in weitere Forschungseinrichtungen. Foto: dpa (Archivbild)

Es ist das erste seiner Art in Deutschland und soll der Qualitätssicherung und Verbesserung der Lehre dienen: An der Johannes-Gutenberg-Universität wurde am Mittwoch feierlich das neue Gutenberg Lehrkolleg eröffnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Es ist das erste seiner Art in Deutschland und soll der Qualitätssicherung und Verbesserung der Lehre dienen: An der Johannes-Gutenberg-Universität wurde am Mittwoch feierlich das neue Gutenberg Lehrkolleg eröffnet. Die zentrale wissenschaftliche Einrichtung soll beratend tätig sein, aber auch Maßnahmen ins Leben rufen, um die Kompetenzen der Lehrenden ...