Plus
Frankfurt

Tausende bei „Blockupy“-Demonstration in Frankfurt

Bunter Protest: In der Innenstadt von Frankfurt sind Tausende auf den Straßen, um gegen die europäische Sparpolitik und die Macht der Banken zu protestieren.
Bunter Protest: In der Innenstadt von Frankfurt sind Tausende auf den Straßen, um gegen die europäische Sparpolitik und die Macht der Banken zu protestieren. Foto: dpa

Begleitet von einem Großaufgebot der Polizei haben in Frankfurt viele tausend Kapitalismuskritiker friedlich gegen die Macht der Banken demonstriert. Der Protestzug war Höhepunkt der viertägigen „Blockupy“-Aktionstage.

Lesezeit: 2 Minuten
Frankfurt - Begleitet von einem Großaufgebot der Polizei haben in Frankfurt viele tausend Kapitalismuskritiker friedlich gegen die Macht der Banken demonstriert. Der Protestzug war Höhepunkt der viertägigen "Blockupy"-Aktionstage. Zum Höhepunkt der "Blockupy"-Proteste protestierten am Samstag mehr als 20 000 Menschen. Die von einem Großaufgebot der Polizei begleitete Demonstration war die einzige ...