40.000
  • Startseite
  • » Taucher findet Granate im Edersee
  • Aus unserem Archiv

    Wiesbaden/EderseeTaucher findet Granate im Edersee

    Ein Sporttaucher hat im nordhessischen Edersee vermutlich eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden.

    Ein Bereich des Sees wurde deshalb gesperrt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Taucher habe bereits am Sonntag den verdächtigen Gegenstand entdeckt und ein Videobild gemacht.

    Der Kampfmittelräumdienst habe darauf eine rund 30 Zentimieter lange Wurfgranate aus dem Krieg erkannt. Der Termin für die Bergung durch Spezialtaucher war zunächst unklar. dpa

    Lokal Z-Blaulicht
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Wetter in Mainz und Region
    Mittwoch

    16°C - 29°C
    Donnerstag

    14°C - 27°C
    Freitag

    17°C - 29°C
    Samstag

    18°C - 31°C
    Sporttabellen
    Radball

    Alle Sportarten, alle Ligen, alle Plätze im Überblick

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach