Plus

Strom aus Erdnussschalen für Dorf in Senegal

Mainz/Senegal/Berlin – Es ist kaum bekannt, aber die Mainzer Stadtwerke AG ist mit ihrer Stiftung „Energie für Afrika“ unter anderem im westafrikanischen Senegal aktiv. Jetzt wurde sie dafür ausgezeichnet: Für den Aufbau einer profitablen Stromversorgung aus erneuerbaren Energien in der ländlichen Gemeinde Kalom gab es einen Sonderpreis im Rahmen des „Innovationspreis Public Private Partnerships 2012“.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz/Senegal/Berlin - Es ist kaum bekannt, aber die Mainzer Stadtwerke AG ist mit ihrer Stiftung "Energie für Afrika" unter anderem im westafrikanischen Senegal aktiv. Jetzt wurde sie dafür ausgezeichnet: Für den Aufbau einer profitablen Stromversorgung aus erneuerbaren Energien in der ländlichen Gemeinde Kalom gab es einen Sonderpreis im Rahmen des ...