Kassel/Frankfurt

Streik bei Cantus geht mit neuem Notfahrplan weiter

Lokführerstreik
Foto: DPA

Der Streik bei der nordhessischen Cantus-Bahn ist am Dienstag fortgesetzt worden. Mit einem neuen Notfahrplan könnte aber fast die Hälfte der Verbindungen angeboten werden.

Anzeige

Kassel/Frankfurt – Der Streik bei der nordhessischen Cantus-Bahn ist am Dienstag fortgesetzt worden.

Mit einem neuen Notfahrplan könnte aber fast die Hälfte der Verbindungen angeboten werden, sagte Cantus-Sprecherin Susanne von Weyhe am Morgen in Frankfurt. Betroffen von dem Streik in Hessen und angrenzenden Bundesländern waren wieder die Verbindungen Kassel-Göttingen, Göttingen-Fulda, Kassel-Bebra und Bebra-Eisenach. Am Montag hatte Cantus der Lokführergewerkschaft GDL angeboten, mit einem neutralen Schlichter Bewegung in den Arbeitskampf zu bringen. dpa