Plus
Mainz

Schnell, gesund, umweltfreundlich: Auf gelben Fahrrädern durch Mainz

MRZ-Mitarbeiterin Meike Hickmann steigt beim Aktionstag auf eines der MVG-Leihräder.
MRZ-Mitarbeiterin Meike Hickmann steigt beim Aktionstag auf eines der MVG-Leihräder. Foto: Harry Braun

Schon eine Weile sorgen die gelben Mieträder und ihre Stationen für Neugier in ihrer Erprobungsphase. Die ist jetzt vorbei. Am Samstag wurde das „MVGmeinRad“-System der Mainzer Verkehrsgesellschaft offiziell seiner Bestimmung übergeben. Hunderte Interessierte tummelten sich um die ausgestellten Fahrräder und Infostände.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Schon eine Weile sorgen die gelben Mieträder und ihre Stationen für Neugier in ihrer Erprobungsphase. Die ist jetzt vorbei. Am Samstag wurde das "MVGmeinRad"-System der Mainzer Verkehrsgesellschaft offiziell seiner Bestimmung übergeben. Hunderte Interessierte tummelten sich um die ausgestellten Fahrräder und Infostände. 2008 beschloss die Stadt das Mietsystem, jetzt stehen ...