Mainz

Rote Ampel übersehen: Zwei Menschen bei Unfall in Weisenau verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Weisenau sind zwei Menschen verletzt worden. Die Unfallursache: Ein 70-jähriger Autofahrer war offenbar von der Sonne geblendet worden und hatte dadurch eine rote Ampel übersehen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mainz – Bei einem schweren Verkehrsunfall in Weisenau sind zwei Menschen verletzt worden. Die Unfallursache: Ein 70-jähriger Autofahrer war offenbar von der Sonne geblendet worden und hatte dadurch eine rote Ampel übersehen.

Beim Einfahren aus der Max-Hufschmidt-Straße zur Autobahnauffahrt der A60 war er am Dienstag mit einem anderen Auto zusammengestoßen, wie die Polizei erst am Mittwoch mitteilte.

Bei dem Aufprall drehte sich das Fahrzeug des 41-jährigen Fahrers um die eigene Achse und stieß dabei mit einem dritten Wagen zusammen. Der 70-Jährige erlitt Prellungen am Bein, der 41-jährige musste mit Verletzungen am Oberkörper ins Krankenhaus gebracht werden. An den Autos entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, die Polizei schätzt die Summe auf rund 24.000 Euro.