Plus
Wiesbaden

Rhein entlässt Thurau endgültig

Ein Jahr zuvor: Die damalige Vizepräsidentin der Frankfurter Polizei, Sabine Thurau,  nimmt im Oktober 2009 im Polizeipräsidium Stellung  zu einer Gewalttat in der U-Bahn.
Ein Jahr zuvor: Die damalige Vizepräsidentin der Frankfurter Polizei, Sabine Thurau, nimmt im Oktober 2009 im Polizeipräsidium Stellung zu einer Gewalttat in der U-Bahn. Foto: dpa/Archivbild

Die umstrittene LKA-Chefin Sabine Thurau muss endgültig gehen. Auch eine Anhörung stimmte Innenminister Boris Rhein nicht mehr um.

Lesezeit: 1 Minute
Wiesbaden - Die wegen ihrer Personalführung heftig kritisierte Präsidentin des Landeskriminalamts, Sabine Thurau, hat ihren Job endgültig verloren. Nach eineinhalb Jahren Amtszeit entließ Innenminister Boris Rhein (CDU) die LKA-Chefin offiziell zum 30. September. Dies sei Thuraus Anwalt am Freitag mitgeteilt worden, sagte Rheins Sprecherin Claudia Spruch in Wiesbaden und bestätigte ...