Plus
Mainz

Obere Austraße: „Ermäßigter Tarif“ bei der Zwangsräumung

... soll laut Polizeiangaben in Kürze geräumt werden.
... soll laut Polizeiangaben in Kürze geräumt werden. Foto: Bernd Eßling

Nachdem von der Räumung der Oberen Austraße 7 im Sommer 2012 Betroffene für den Polizeieinsatz zur Kasse gebeten werden sollten, zeigt ihr Widerstand erste Früchte. So sei es gelungen, etliche der Verwaltungsverfahren durch Hinweise auf Widersprüche und Ungereimtheiten zu verzögern, heißt es vom Unterstützerkreis der Hausbesetzer Squat Mainz.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch habe die Polizei für einige die geforderten Zahlungen gesenkt, weil sie auf falschen Angaben beruhten. Nun wollen die Unterstützer des Hausprojekts gegen einige Gebührenbescheide, die bereits verschickt worden sind, vorgehen. „Gewaltfrei und friedlich““ Nachdem die Betroffenen zunächst nur die Mitteilung erhalten hätten, dass gegen sie ein Verwaltungsverfahren eröffnet wurde, ...